LANDAU/Mainz Peter Keller verlässt den Gnor-Vorstand

Peter Keller
Peter Keller

Der Landauer Biologe Peter Keller verlässt den Vorstand der Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz (Gnor). Er sei vor 20 Jahren angetreten, um das Buch-Projekt „Die Vogelwelt von Rheinland-Pfalz“ fertig zu stellen, begründete der 62-Jährige seine Entscheidung. Zusammen mit etlichen Mitstreitern sei daraus ein fünfbändiges Werk entstanden, das seinesgleichen suche. Weitere wichtige Arbeitsfelder Kellers waren die Etablierung der Gnor-eigenen Stiftung „Pro-Natur“, die Förderung der Umweltbildung und das Freiwillige Ökologische Jahr in Rheinland-Pfalz und Frankreich.

62-Jähriger bleibt der Gnor und dem Naturschutz verbunden

Der Abschied falle ihm schwer, so der Biologe. Aber er habe ihn vor längerem schon angekündigt. Außerdem bleibe er der Gnor und dem Naturschutz verbunden. In den vergangenen Jahren gab es bei dem Verein eine Präsidenten-Doppelspitze, künftig wird Volker Schönfeld allein die Aufgabe wahrnehmen, unterstützt von Vizepräsidentin Andrea Tappert.

x