Fußball Neuer Südwest-Vorsitzender zieht Antrag auf Insolvenzverfahren zurück

Guiseppe Marino ist sofort aktiv geworden.
Guiseppe Marino ist sofort aktiv geworden.

Giuseppe Marino ist zwar erst seit Mittwochabend als Vorsitzender des SV Südwest Ludwigshafen im Amt, hat aber nur einen Tag später die erste wichtige Entscheidung getroffen. So nahm er den von Marcel Joch als dessen letzte Amtshandlung als Geschäftsführer gestellten Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bereits wieder zurück, wie er mitgeteilt hat.

„Das ist ganz wichtig gewesen, da es ansonsten ganz schwierig ist, Sponsoren zu finden“, begründete er gegenüber der RHEINPFALZ seinen Schritt. Er habe auch bereits die Forderung des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes an den SV Südwest beglichen, da diese dem Verein ansonsten kurzfristig schwerwiegende Probleme zubereiten könne, ließ er wissen.

x