Obrigheim Nach Promille-Unfall: Bockenheimer versteckt sich im Gebüsch

Der Atemst ergab bei dem Mann einen Wert von knapp drei Promille.
Der Atemst ergab bei dem Mann einen Wert von knapp drei Promille.

Das Auto eines alkoholisierten Bockenheimers ist am Mittwochabend auf dem Dach gelandet. Die Polizei berichtet: Zeugen meldeten, dass der Kleinwagen bei Obrigheim im einem Grünstreifen an der B271 liege. Zuvor soll er aus Richtung Grünstadt kommend in Schlangenlinien über die Bundesstraße gefahren sein. Der Fahrer habe dann auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle verloren, sei ins Schleudern geraten und habe die Leitplanke touchiert. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug. Zeugen hätten berichtet, dass sich der offenbar unverletzte Bockenheimer aus seinem lädierten Auto befreit habe und zu Fuß geflüchtet sei. Ein weiterer Zeuge habe den Mann dann in der Nähe der Unfallstelle in einem Gebüsch entdeckt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Atemtest ergab einen Wert von 2,89 Promille. Auf den Bockenheimer kommen nun mehrere Verfahren zu, sein Führerschein wurde eingezogen. Am Auto entstand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Schaden an der Leitplanke bewege sich im vierstelligen Bereich.

x