Handball Löwen: Petersson wechselt sofort nach Flensburg

Kaum zu stoppen: Alexander Petersson.
Kaum zu stoppen: Alexander Petersson.

Der Deal wurde während der Weltmeisterschaft in Ägypten perfekt gemacht. Alexander Petersson verlässt die Rhein-Neckar Löwen nach Informationen der RHEINPFALZ mit sofortiger Wirkung und schließt sich der SG Flensburg-Handewitt an. Dort soll er bis zum Sommer den verletzten Franz Semper im rechten Rückraum ersetzen.

Der Vertrag des 40-Jährigen bei dem Handball-Bundesligisten lief im Sommer 2021 aus, nun kommt der Abschied schneller. Petersson war im rechten Rückraum nach der Verpflichtung von Albin Lagergren hinter dem Schweden und Niclas Kirkelökke die Nummer drei. In Flensburg, wo Petersson zwischen 2007 und 2010 schon einmal spielte, wird der Isländer dringend gebraucht.

Petersson zählt seit achteinhalb Jahren zu den Leistungsträgern der Löwen. Seit seinem Wechsel im Sommer 2012 war er eine Konstante im rechten Rückraum, ihn warfen auch Probleme in der linken Schulter nicht dauerhaft zurück. Die Meisterschaften 2016 und 2017 sowie der Pokalsieg 2018 sind eng mit seinem Namen verknüpft.

x