Fußball Julian Nagelsmann will zunächst Bayern-Aus verarbeiten

Noch geknickt vom Rauswurf: Julian Nagelsmann.
Noch geknickt vom Rauswurf: Julian Nagelsmann.

Der erst vor wenigen Tagen beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München freigestellte Julian Nagelsmann (35) wird einem Medienbericht zufolge nicht Trainer bei Tottenham Hotspur. Für Nagelsmann ist ein sofortiger Einstieg beim Londoner Club aus der Premier League nach Angaben der „Bild“ keine Option, obwohl der Trainer laut englischer Medienberichte der Wunschkandidat Tottenhams gewesen ist. Stattdessen wolle der Trainer sein Aus in München erst einmal verarbeiten. Die „Times“ berichtete, dass die Nordlondoner bereits Kontakt zu Nagelsmann aufgenommen hatten.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat derweil die Bayern-Bosse für ihre Kommunikation rund um die Freistellung von Trainer Julian Nagelsmann heftig kritisiert. Er sei sich sicher, dass den Trainer der Rauswurf „eiskalt erwischt“ habe, schrieb der Rekord-Nationalspieler in einer Kolumne. „Viel schlimmer aus der Sicht von Nagelsmann finde ich, dass Uli Hoeneß, Herbert Hainer, Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn in den letzten Wochen ihren Trainer so sehr gelobt haben, wie ich es zugunsten eines Chef-Coachs in München noch nie erlebt habe“, schrieb der 62-Jährige weiter. „Und dann werfen sie ihn raus.“

Die Beweggründe kann Matthäus dagegen nachvollziehen. Dass man die extrem hohen Ziele in Gefahr sehe und reagiere, sei professionell.

x