1. FC Kaiserslautern Julian Krahl steht auch gegen Rostock im Tor

Kein Wechsel im Tor des FCK: Julian Krahl bleibt die Nummer eins.
Kein Wechsel im Tor des FCK: Julian Krahl bleibt die Nummer eins.

Julian Krahl wird auch am Sonntag im Heimspiel gegen Hansa Rostock im Tor des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern stehen (13.30 Uhr, Liveblog auf rheinpfalz.de). „Er hat gegen den KSC überzeugt, daher gibt es keinen Anlass, einen Wechsel zu vollziehen“, sagt FCK-Trainer Dirk Schuster.

Dagegen wird Schuster weiter auf Afeez Aremu verzichten müssen. Der defensive Mittelfeldspieler, der vor der Saison vom FC St. Pauli kam, laboriert immer noch an einer Fußprellung. „Ich habe eigentlich vor zwei Wochen schon wieder mit ihm gerechnet. Er hat nach wie vor Schmerzen. Wir wollen keinen Spieler weiter in eine Verletzung hineintreiben, deshalb geben wir ihm genügend Zeit, diese auszukurieren“, betont Schuster. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Aaron Opoku. Der offensive Mittelfeldspieler musste wegen einer Gesäßmuskelverletzung kürzer treten im Training. Kapitän Jean Zimmer ist wieder schmerzfrei und wird definitiv im Kader stehen, legte sich Schuster fest. Auch Erik Durm trainierte die Woche wieder schmerzfrei mit.

38.877 Karten wurden bislang für die Partie gegen Hansa Rostock verkauft. Vorige Saison verlor der FCK zu Hause unglücklich mit 0:1. „Das soll uns eine Warnung sein. Wir werden keinen Hasardeur-Fußball spielen“, sagt Schuster.

x