Neuwied In Schaufenster gefahren: Vier Schwerverletzte

img_6020

In Neuwied hat es am Mittwoch in einer verkehrsberuhigten Zone einen schweren Unfall gegeben. Dabei wurden nach ersten Informationen der Polizei vier Menschen schwer verletzt, zwei weitere erlitten leichte Verletzungen. Eine Frau war mit ihrem Fahrzeug nach jetzigem Stand der Ermittlungen von der Fahrbahn abgekommen und gegen Autos gefahren. Schließlich sei sie mit ihrem Auto in ein Schaufenster „gerutscht“ und zum Stillstand gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei vor Ort. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den weiteren Verletzten auch um Fußgänger handelt. Zudem seien mehrere Fahrzeuge beschädigt worden. Die Unfallursache blieb zunächst unklar, die Ermittlungen dauerten am Abend noch an. Die Spurensicherung sei vor Ort. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte er. Hinweise auf einen Anschlag gebe es nicht. Die Polizei und Rettungskräfte waren mit einem großen Aufgebot vor Ort.

x