Polizei Geldautomatensprenger: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Einen zweiten Verdächtigen in Südhessen konnten die Ermittler bislang nicht antreffen.
Einen zweiten Verdächtigen in Südhessen konnten die Ermittler bislang nicht antreffen.

Die Polizei hat im Zuge von Ermittlungen gegen Geldautomatensprenger am Dienstagmorgen einen Verdächtigen festgenommen. Das berichtet das Landeskriminalamt (LKA) Rheinland-Pfalz am Mittwoch. Im Zuge einer länderübergreifenden Ermittlung haben Beamte aus Rheinland-Pfalz und Hessen mehrere Wohn- und Geschäftsräume sowie Garagen in Wiesbaden, im Main-Taunus-Kreis, im Kreis Groß-Gerau sowie in Alzey-Worms durchsucht.

Im Main-Taunus-Kreis in Hessen sei dabei auch ein Verdächtiger festgenommen worden, heißt es vom LKA. Dem 40-Jährigen werde vorgeworfen, drei Verwandten aus den Niederlanden an verschiedenen Orten im Rhein-Main-Gebiet vor und nach ihren Taten Unterschlupf gewährt zu haben. Das Trio soll in Weinheim (Kreis Bergstraße) und Groß-Gerau zugeschlagen haben.

Zudem sei ein 29-Jähriger identifiziert worden, der an einer Geldautomatensprengung im bayerischen Laudenbach im Oktober 2023 beteiligt gewesen sein soll. Laut LKA sei der Verdächtige nicht an seiner Wohnanschrift in Südhessen angetroffen worden.

x