Neustadt Gegen Atomwaffen: „Pacemakers“ machen Halt in Neustadt

Die Radsportler legen auch einen Stopp in Neustadt ein.
Die Radsportler legen auch einen Stopp in Neustadt ein.

Die Regenbogentrikots sind wieder auf Tour: Über 100 Radsportler sind am Samstag, 7. August, beim 17. Pacemakers-Radmarathon unterwegs für eine friedliche und gerechte Welt ohne Atomwaffen. Eine Station wird Neustadt sein.

Wegen Corona wurde die Strecke verkürzt auf knapp 240 Kilometer von Bretten über Neckargemünd, Mannheim, Neustadt, die Kalmit, Landau und zurück nach Bretten, teilt Koordinator Roland Blach mit. Auch werden weniger Radfahrerinnen und Radfahrer mitmachen.

Geplant sind Kundgebungen an allen Verpflegungsorten mit Unterstützung der Stadtverwaltungen, Kirchengemeinden und lokalen Friedensinitiativen. In Neustadt macht die Gruppe von 14.20 bis 15 Uhr im Gemeindezentrum Branchweilerhof Halt. Das Peloton wird eskortiert von der Polizei und Begleitfahrzeugen.

x