Fußball Fehlstart des SV Waldhof in die neue Saison

Der ehemalige Mannheimer Jesper Verlaat (links) gegen Bentley Baxter Bahn.
Der ehemalige Mannheimer Jesper Verlaat (links) gegen Bentley Baxter Bahn.

Der SV Waldhof Mannheim hat den Saisonstart in der Dritten Liga verpatzt. Die Mannschaft des neuen Trainers Rüdiger Rehm unterlag am Samstag beim TSV 1860 München 0:2 (0:1). Vor 15.000 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße spielten die Mannheimer weitgehend gefällig, waren aber zu ungefährlich, um im Duell der Traditionsklubs zu punkten.

Die München waren effektiver als der Gast aus Mannheim und ging in der 12. Minute, als der Ball nach einem Lattenschuss von Manfred Starke von Waldhof-Keeper Jan-Christoph Bartels ins Tor sprang. In der 56. Minute veredelte Fynn Lakenmacher einen Konter der Münchner zum 2:0, die sich mit der Führung im Rücken fortan darauf konzentrierten, Schaden vom eigenen Tor fernzuhalten.

Die Mannheimer, bei denen vier Zugänge in der Startformation standen, waren in der Offensive zu harmlos und erspielten sich kaum Torgelegenheiten.

x