Fussball Ex-FCK-Torwart fällt lange aus

Der Schalker Torwart Marius Müller, hier im Spiel gegen sein Ex-Klub 1. FC Kaiserslautern, fällt monatelang aus.
Der Schalker Torwart Marius Müller, hier im Spiel gegen sein Ex-Klub 1. FC Kaiserslautern, fällt monatelang aus.

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 muss monatelang auf Torhüter Marius Müller verzichten. Der 30 Jahre alte Sommer-Zugang wird wegen eines Sehnenabrisses in den Adduktoren am Dienstag operiert. Das teilte der Bundesliga-Absteiger am Montag nach einer genauen Untersuchung mit. Müller, der sich gerade erst den Stammplatz im Schalker Tor erkämpft hatte, verletzte sich am Samstag beim spektakulären 4:3 gegen den 1. FC Magdeburg und wurde in der ersten Halbzeit ausgewechselt.

„Für Marius tut es uns persönlich wahnsinnig leid, dass er aufgrund der schweren Verletzung länger ausfallen wird. Er hat sich nach seinem Wechsel schnell ins Team integriert und starke Leistungen gezeigt“, sagte Sportdirektor André Hechelmann. „An erster Stelle steht, dass er wieder gesund wird.“

Lauterer Urgestein

Marius Müller kam als Jugendlicher 2003 zum FCK. Er wurde dann Profi, reifte in der Torwartschule von Gerry Ehrmann. 2016 wechselte er zu RB Leipzig und wurde dann für die Saison 2017/18 an den FCK ausgeliehen. Für die Profimannschaft des FCK bestritt er 72 Spiele.

x