Bad Dürkheim Eiche droht auf Straße zu stürzen: B37 gesperrt

Die B37 ist komplett gesperrt.
Die B37 ist komplett gesperrt.

(Aktualisiert um 23.30 Uhr) Weil eine Eiche auf die Straße zu stürzen drohte, ist die B37 (Kaiserslauterer Straße) in Bad Dürkheim am Freitagabend für mehrere Stunden komplett gesperrt worden. Nach Auskunft von Feuerwehr-Einsatzleiter Sven Weiss war in den Abendstunden ein Baum umgestürzt und auf einen anderen gefallen, drohte aber, auf die Straße zu stürzen.

BadDuerkheim_Eiche_B37_RENNERS
BadDuerkheim_Eiche_B37_-02-_RENNERS
BadDuerkheim_Eiche_B37_-03-_RENNERS
BadDuerkheim_Eiche_B37_-04-_RENNERS
BadDuerkheim_Eiche_B37_-05-_RENNERS
BadDuerkheim_Eiche_B37_-06-_RENNERS
BadDuerkheim_Eiche_B37_-07-_RENNERS
BadDuerkheim_Eiche_B37_-08-_RENNERS
BadDuerkheim_Eiche_B37_-09-_RENNERS

Foto 1 von 9

Zunächst war die Feuerwehr davon ausgegangen, dass der Baum komplett entfernt werden müsse. Wie Wehrleiter Karlheinz Bayer später am Abend der RHEINPFALZ sagte, war der Baum dann doch lediglich stabilisiert worden. Den Rest, so Bayer, werde der Forst erledigen.

Um 23.30 Uhr sagte Bayer, dass die Feuerwehr voraussichtlich in einer Viertelstunde bis 20 Minuten abrücken und die Straße wieder freigeben werde. Der Verkehr aus Kaiserslautern beziehungsweise Frankenstein musste während der Arbeiten in Frankenstein über Neustadt umgeleitet werden, entsprechendes galt für die Gegenrichtung.

x