Eishockey Drei Gegentore in 102 Sekunden: Adler Mannheim verlieren zweites Spiel gegen Eisbären Berlin

Arno Tiefensee ist geschlagen, die Adler Mannheim liegen 2:3 gegen die Eisbären Berlin zurück.
Arno Tiefensee ist geschlagen, die Adler Mannheim liegen 2:3 gegen die Eisbären Berlin zurück.

Spiel zwei der Play-off-Serie zwischen den Adler Mannheim und den Eisbären Berlin im Viertelfinale um die deutsche Eishockeymeisterschaft ging mit 2:4 (2:0, 0:3, 0:1) an die Berliner. Dabei hatten die Mannheimer den optimalen Start, gingen nach Toren von Stefan Loibl (2.) und David Wolf (5.) früh in Führung, verpassten aber im ersten Durchgang ein noch klareres Ergebnis.

Innerhalb von 102 Sekunden schlugen die Gäste vor 13.135 Zuschauern deshalb zurück, drehten das Spiel mit Treffern von Ty Ronning (28.), Marcel Noebels (29.) und Lean Bergmann (30.). Letztlich schon die Vorentscheidung, denn die Berliner verteidigten den Vorsprung geschickt, kamen durch Tobias Eder (59.) noch zur endgültigen Entscheidung, als Torhüter Arno Tiefensee das Eis zu Gunsten eines sechsten Feldspielers verlassen hatte.

Damit steht die Serie vor der dritten Partie am Freitag, 19.30 Uhr, wieder Unentschieden, 1:1.

x