Eishockey Diesen Angreifer haben die Adler Mannheim verpflichtet

Yannick Proske stand diese Saison füür die Iserlohn Roosters auf dem Eis. Nun kommt er nach Mannheim.
Yannick Proske stand diese Saison füür die Iserlohn Roosters auf dem Eis. Nun kommt er nach Mannheim.

Yannick Proske wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Adler Mannheim. Der 20-jährige Angreifer, der im Tausch für Taro Jentzsch, dessen Vertrag jüngst aufgelöst wurde, nach Mannheim wechselt, erhält bei den Adlern nun einen Einjahresvertrag. Er spielt mit der Rückennummer 27 und könnte laut Klubangaben – vorbehaltlich der Lizensierung – bereits am Freitag beim Auswärtsspiel bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zum Einsatz kommen.

Proske war 2019/20 bereits für die Jungadler aktiv, ehe er zu den Roosters wechselte. In der Saison 2021/22 versuchte sich Proske in der nordamerikanischen WHL, sammelte in 62 Partien 30 Punkte für die Spokane Chiefs. 2022 kehrte der deutsche Nachwuchsnationalspieler nach Iserlohn zurück, wo er bis zum heutigen Tag 29 Partien bestritt und dabei drei Vorlagen verbuchte.

„Yannick ist ein defensiv geprägter Stürmer, der über viel Potenzial verfügt und für sein Alter schon sehr reif und zuverlässig agiert“, sagt adler-Manager Jan-Axel Alavaara. „Er ist läuferisch sehr gut unterwegs, was im modernen Eishockey ein wichtiger Faktor ist.“

x