Rheinland-Pfalz Corona-Futterhilfen von mehr als 37.000 Euro an Tierheime ausgezahlt

In Rheinland-Pfalz gibt es mehr als 80 Tierheime.
In Rheinland-Pfalz gibt es mehr als 80 Tierheime.

Insgesamt 37.198 Euro an Corona-Futterhilfen für Tierheime hat das rheinland-pfälzische Umweltministerium bisher ausbezahlt (Stand 15. Januar). Dieses Geld floss im vergangenen Jahr, wie das Ministerium in Mainz mitteilte. 2021 seien neue Anträge auf eine Unterstützung mit insgesamt zunächst fast 35.000 Euro eingegangen, die zeitnah bewilligt werden sollten, hieß es weiter. Landesweit gibt es mehr als 80 Tierheime. „Wir gehen davon aus, dass weitere Anträge in nächster Zeit eingehen werden“, ergänzte das Umweltministerium. Die Zahlungen sind für Futter und Tierarztkosten gedacht. Auch Zoos können Corona-Futterhilfe beantragen. Die Unterstützung wurde kürzlich bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

x