Bombendrohung Bombendrohung an Schule: Was passiert dann, wann kommt die Polizei?

Musste aufgrund einer Bombendrohung geräumt werden: Die Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim.
Musste aufgrund einer Bombendrohung geräumt werden: Die Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim.

Die Bombendrohung gegen die Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim war nur die jüngste in der zurückliegenden Woche. Am Montag waren etwa das ZDF in Mainz, das Wilhelm-Hack-Museum in Ludwigshafen sowie Schulen in Mannheim und Karlsruhe betroffen. Am Dienstag gingen Drohmails unter anderem beim SWR in Mainz und bei Schulen in Mannheim ein. Am Donnerstag wurde dann eine Grundschule in Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) und weitere Mannheimer Schulen bedroht. Wer hinter den Drohungen steckt ist laut Ermittlungsbehörden unklar. Während in Baden-Württemberg am Montag der Herbstferien beginnen, geht in Rheinland-Pfalz an diesem Tag der Unterricht nach der zweiwöchigen Pause weiter. Aber was passiert eigentlich, wenn eine Schule eine Bombendrohung erhält?

Mehr zum Thema lesen Sie hier

x