A5 bei St. Leon-Rot BMW brennt auf der Autobahn ab – Stau durch Gaffer

20181024_161505

Ein 3-er BMW ist am späten Samstagnachmittag auf der A5 auf Höhe von St. Leon-Rot in Brand geraten.

Wie die Polizei mitteilt, war das Auto gegen 17.35 Uhr im Bereich der Baustelle kurz nach dem Kreuz Walldorf in Richtung Karlsruhe unterwegs, als es wegen eines Schadens zu brennen begann. Der 54 Jahre alte Fahrer habe das Auto noch rechtzeitig auf dem Seitenstreifen abgestellt und sei zusammen mit drei weiteren Insassen ausgestiegen; niemand kam zu Schaden.

Während der Brand gelöscht und danach das Wrack entfernt wurde, musste die Autobahn in Richtung Karlsruhe für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Dadurch gab es einen Stau von laut Polizei etwa drei Kilometern. Ebenfalls Stau gab es auf der Gegenfahrbahn durch Gaffer.

An dem Auto entstand Totalschaden, Straße und Leitplanke wurden durch die Hitze des Feuers beschädigt. Die Autobahnmeisterei besserte bis 21.20 Uhr den Schaden aus, so lange blieb die rechte Spur gesperrt. Die Schadenssumme schätzt die Polizei insgesamt auf 17.500 Euro.

x