Speyer Bademaxx: Test reicht nicht aus

Bademaxx: Ab Mittwoch nur noch für vollständig Geimpfte oder Genesene offen.
Bademaxx: Ab Mittwoch nur noch für vollständig Geimpfte oder Genesene offen.

Im Speyerer Freizeitbad Bademaxx können ab Mittwoch nur noch vollständig geimpfte oder genesene Personen Tickets im Netz oder an der Schwimmbad-Kasse erwerben. Das teilte Betreiber Stadtwerke mit.

Erst Anfang November war im Bademaxx an den Wochenenden eine Regel eingeführt worden, wonach unbegrenzt geimpfte und genesene, sowie ein Kontingent an negativ getesteten Personen Einlass erhielt. Letztgenannter Anteil fällt nun nach den Vorgaben des Landes weg. Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche. Für Zwölf- bis 17-Jährige ist Baden mit zertifiziertem Schnelltest möglich. Ein Schul- oder Selbsttest sei dafür nicht ausreichend.

x