Mannheim Antti Soramies folgt auf Udo Scholz bei Adler-Hilfsprojekt

Antti Soramies (rechts) mit Ex-Adler-Torwart Chet Pickard bei der Fanfete 2017.
Antti Soramies (rechts) mit Ex-Adler-Torwart Chet Pickard bei der Fanfete 2017.

Die gemeinnützige Organisation „Adler helfen Menschen“ bekommt ein neues Gesicht: Radiosprecher, Hallenmoderator und Fanliebling Antti Soramies (48).

Mit dem Tod von Udo Scholz im Juli verloren die Adler Mannheim ein Stück Identität. Die Frohnatur sorgte nicht nur als Sprecher in der SAP-Arena für gute Stimmung während der Eishockey-Spiele. Scholz war jederzeit Ansprechpartner für Fans, Spieler und Mitarbeiter der Adler, allzeit bereit und für alles zu begeistern. Der ehemalige Stadionsprecher des 1. FC Kaiserslautern verschrieb sich dabei auch der Wohltätigkeitsarbeit. Für den Verein „Adler helfen Menschen“ rief Scholz einige Großprojekte ins Leben, stand stets mit Rat und Tat zur Seite.

Scholz’ Tod – ein großer Verlust auch für das Projekt

Sein Tod im Alter von 81 Jahren hat also auch hier eine große Lücke gerissen. „Eine Einsatzbereitschaft wie die von Udo findet man nur ganz selten. Ehrenamtlich überall vor Ort, zu jeder Uhrzeit erreichbar und sich für keine Tätigkeit zu Schade zu sein – mit diesen Attributen lebte Udo für unseren Club und den gemeinnützigen Verein. Mit seinen Ideen und seinem positiven Pragmatismus und seiner Anpackmentalität war er eine der großen Säulen von ,Adler helfen Menschen’“, weiß Vorsitzender Matthias Binder um den großen Verlust.

Nun wurde Antti Soramies von Radio Regenbogen als neuer „Leiter Projekte“ innerhalb der Hilfsorganisation vorgestellt. „Antti gehört seit langer Zeit zum festen Inventar der Adler und trägt den Club im Herzen. Antti verleiht den Adlern seit geraumer Zeit ein Gesicht und setzte sich in der Vergangenheit schon häufiger für die gute Sache ein“, betonte Binder.

x