Tennis Angelique Kerber nennt mögliches Comeback-Datum

Angelique Kerber mit ihrer Autobiografie „Eine Frage des Willens.“
Angelique Kerber mit ihrer Autobiografie »Eine Frage des Willens.«

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber will ihr Comeback auf der Tennistour zu Beginn der Saison 2024 in Australien geben. Ihr „klares Ziel“ seien die Australian Open, sagte Kerber, die im Februar zum ersten Mal Mutter geworden war, der „Bild am Sonntag“: „Der Wiedereinstieg beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne wäre ein Traum.“

Bereits für die Vorbereitungsturniere in Australien Anfang des kommenden Jahres plant Kerber (36) ihre Rückkehr, dazu könnte auch der United Cup und damit ein Start für Deutschland gehören. Auch auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris arbeitet Kerber hin. 2016 in Rio de Janeiro hatte sie im Einzel Silber gewonnen.

Ende Februar hatte Kerber Tochter Liana zur Welt gebracht. Mittlerweile trainiert die frühere Weltranglistenerste wieder für ihr Comeback.

x