Rohrbach A65: Rastanlage bei Rohrbach für 13 Millionen Euro geplant

Blick von der Rohrbache Brücke Richtung Insheim. 500 Meter hinter der Anschlussstelle sollen die beiden Parkanlagen gebaut werde
Blick von der Rohrbache Brücke Richtung Insheim. 500 Meter hinter der Anschlussstelle sollen die beiden Parkanlagen gebaut werden.

An der A65 soll zwischen den Anschlussstellen Rohrbach und Insheim eine neue Rastanlage gebaut werden, um den Parkdruck vor allem für Trucker zu verringern. Die Parkplätze „Trappelberg Ost und West“ sollen über jeweils 50 Lkw-, 31 Pkw- und zwei Bus-Stellplätzen sowie ein WC-Gebäude, Erholungsflächen und Einrichtungen für die Entwässerung verfügen. Die Autobahn GmbH des Bundes will rund 13 Millionen Euro dafür investieren, wie sie ankündigt. Der Standort ist bereits seit über zehn Jahren im Gespräch, die Planungen hatten sich aber immer wieder verzögert. Für den Bund habe das Projekt „höchste Priorität“. In die konkrete Planung, um Baurecht zu erhalten, will man 2028 einsteigen.

Welche Bedenken vor Ort schon gegen den Standort geäußert wurden, erfahren Sie im ausführlichen Artikel.

x