Enkenbach-Alsenborn Fahrbahn nach Unfall beschädigt: Vollsperrung der A6 aufgehoben

Der Autotransporter sowie sieben weitere Autos brannten bei dem Unfall aus.
Der Autotransporter sowie sieben weitere Autos brannten bei dem Unfall aus.

[Aktualisiert um 17.25 Uhr]

Die A6 ist nach einem schweren Unfall in Höhe Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) wieder in beide Richtungen befahrbar. Weil die Fahrbahndecke durch den brennenden Lastwagen beschädigt wurde, steht aktuell in Fahrtrichtung Mannheim allerdings nur eine Spur zur Verfügung, teilt die Polizei mit. In dieser Richtung war die Autobahn nach dem Unfall für 24 Stunden gesperrt.

Nach Angaben der Polizei hat der Fahrer eines Autotransporters am Donnerstagnachmittag in Fahrtrichtung Mannheim kurz hinter der Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn eine Baustelle übersehen und krachte mit seinem Lkw in das Fahrzeug der Autobahnmeisterei, das die Baustelle absichern sollte. Danach touchierte der Transporter einen weiteren Baustellen-Lkw, der gerade an der Arbeit war. Durch die Kollisionen fing der Autotransporter Feuer. Dieses breitete sich auch in den angrenzenden Wald aus.

Die Bilanz laut Polizei: Der Autotransporter sowie die sieben geladenen Fahrzeuge sind ausgebrannt. Ein Lkw der Autobahnmeisterei wurde mitsamt Anhänger und Warntafel ebenfalls massiv beschädigt. Ein weiterer Lkw einer Baufirma sowie etwa 400 Quadratmeter Wald wurden durch übergreifende Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Auch der Fahrbahnbelag im betroffenen Autobahnabschnitt wurde beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte nach Angaben der Polizei im sechsstelligen Bereich liegen. Verletzt wurde niemand.

x