Dettenheim 23-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

imago0107353578h

Ein 23 Jahre alter Kranwagenführer wurde am Mittwochmorgen bei einem Arbeitsunfall in der Dettenheimer Straße in Liedolsheim schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der 23-Jährige war gegen 9 Uhr damit beschäftigt einen mobilen Arbeitskran zum Abtransport bereit zu machen. Hierfür musste er mithilfe einer Fernbedienung ein Teil des Krans aufstellen und ausklappen. Nach bisherigem Sachstand kam der junge Mann vermutlich zu nah an die dortige Oberleitung. In der Folge kam es zu einem Lichtbogen, wodurch der 23-Jährige schwer verletzt wurde. Durch den Lichtbogen wurde die Stromleitung beschädigt, weshalb die Stromversorgung für den Bereich „Alt Dettenheim“ den Baggersee „Gießen“ sowie für die „Insel Rott“ für ca. 2-3 Stunden unterbrochen wurde.

x