Neustadt Zweimal Außenseiter

Neustadt. Als einziges Team, das in dieser Saison der Fußball-Landesliga Ost angehört, hat der VfL Neustadt erst 19 Punktspiele absolviert. Innerhalb der nächsten sechs Tage holt die Elf von Trainer Wolfgang Trapp zwei der drei ausgefallenen Heimspiele nach. Im ersten davon erwartet es morgen, Mittwoch, 19.30 Uhr, den VfR Grünstadt, und im zweiten am Ostermontag, 14 Uhr, den VfB Bodenheim.

Am Wochenende hat sich die Ausgangssituation im Abstiegskampf weiter verschlechtert: Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SV Rülzheim und dem Höhenflug der TSG Bretzenheim, die den vierten Sieg in Folge erzielt hat, wuchs der Rückstand der Neustadter zum neuen Viertletzten Alzey auf fünf Punkte an. Die beiden nun zu lösenden Aufgaben werden allerdings alles andere als einfach: Sowohl Grünstadt als auch Bodenheim belegen Plätze in der oberen Tabellenhälfte. Beide haben sich allerdings inzwischen aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Während die Grünstadter als Tabellensechster nun zwölf Zähler weniger als der Zweitplatzierte VfR Wormatia Worms II auf ihrem Konto haben, beträgt der Rückstand des Tabellenvierten Bodenheim auch schon neun Punkte. Dies ändert jedoch nichts daran, dass der VfL als krasser Außenseiter in die nächsten beiden Spiele geht. Wann das dritte noch nachzuholende Heimspiel gegen Schlusslicht VfR Frankenthal stattfindet, steht noch nicht fest. (dil)

x