Neustadt Vierstündiges Weinstraßen-Derby

DEIDESHEIM. Lokalderbys haben bekanntlich ihren besonderen Reiz. Dass das auch in der Bezirksliga so ist, zeigten die Tischtennis-Herren der gastgebenden TSG Deidesheim und des TTC Diedesfeld, die sich fast vier Stunden lang ein Duell lieferten und am Ende mit einem 8:8-Unentschieden auseinandergingen.

Deidesheim hatte seine Stärken in den Doppeln, Diedesfeld im vorderen Paarkreuz. Die TSG führte anfänglich mit 2:0 und nach knapp zwei Stunden mit 6:3, brachte jedoch diesen Vorsprung nicht ins Ziel. Im Gegenteil: Die Gäste schafften den 6:6-Gleichstand und führten vor dem letzten Doppel sogar mit 8:7. Dass die Einheimischen letztlich noch zum Remis kamen, verdankten sie David Rheinhardt und Christian Lutz, die das Spitzendoppel gegen Bernd Müller/Thomas Valnion nach einem schnellen 2:0-Satzvorsprung am Ende im fünften Satz mit 11:7 für sich entschieden. Das Heimspiel der TSG Haßloch gegen den VfL Bellheim wurde kurzfristig auf Freitag (20 Uhr) verlegt, während der TTV Neustadt sein Spiel beim SV Heuchelheim-Klingen II erst am 19. September (20 Uhr) austrägt.

x