Neustadt VfR Frankenthal II gewinnt Spitzenspiel

«Frankenthal.» Am letzten Spieltag des Jahres hat der VfR Frankenthal II gegen den TSV Carlsberg mit 3:1 gewonnen und hält damit das Aufstiegsrennen in der C-Klasse Rhein-Pfalz Nord spannend.

VfR Frankenthal II - TSV Carlsberg 3:1.

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit, in der Carlsberg sehr körperbetont bis rustikal agierte, leisteten sich die Frankenthaler zu viele einfache Fehler. Diese stellten sie nach dem Wiederanpfiff allerdings ab und gingen durch Willi Peschechodow in Führung. Halil Kaya sorgte mit einem Gewaltschuss unter die Latte für das 2:0. Die Gäste, die nach dem zweiten Gegentreffer eine Rote Karte sahen, kamen trotz Unterzahl per Elfmeter zwar nochmal heran, doch Matteo Randazzo sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung im Spitzenspiel. SV Obersülzen II - SG Leiningerland II 1:1. In einem ausgeglichenen Derby gingen die Gastgeber nach einem Konter in Führung. Diese glich Gästespieler Timm van Recum mit einem direkt verwandelten Freistoß in der zweiten Halbzeit jedoch aus. In der Folge besaßen beide Mannschaften noch gute Einschussmöglichkeiten. Eintracht Lambsheim II - TuS Dirmstein II 4:1. Die Gastgeber hatten die Partie in den ersten 45 Minuten im Griff und gingen nach dem Doppelpack von Christopher Nehren mit einer 2:0-Führung in die Pause. Die Dirmsteiner gaben aber nie auf und kamen durch den Freistoßtreffer von Iulian Tobolcea auf 1:2 heran. Doch das 3:1 des eingewechselten Timo Mossbacher (75.), der zehn Minuten später auch das 4:1 nachlegen sollte, entschied die Partie zu Gunsten der Lambsheimer. MTSV Beindersheim II - VfR Grünstadt III 3:2. Matthias Dastig (23.) glich die frühe Gästeführung von Dominik Tietz (10.) noch vor der Pause aus. MTSV-II-Spielertrainer Jens Baumgärtner (60.) und erneut Dastig (68.) sorgten nach dem Seitenwechsel für eine 3:1-Führung. Steven Bechtel schoss zwar in der 82. Minute den zweiten Gästetreffer, zu mehr reichte es aber nicht. SG BW Oppau II - Vatanspor Frankenthal II 1:3. Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel, dennoch dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Samir Khan zur Pausenführung traf. Antonino Giurato (51.) sorgte nach dem Seitenwechsel für den zweiten Gäste-Treffer. Der dritte gelang Ahmet Yancil, er sorgte für die Entscheidung. Den Oppauern war nur noch der Ehrentreffer durch Patrick Joa (86.) vergönnt. TSV Ebertsheim - TuS Flomersheim 3:1. Die Ebertsheimer machten früh deutlich, dass sie die Punkte zu Hause behalten wollten. Matthias Franzreb traf in der 16. Minute zur Führung. Benjamin Schmitt legte noch vor der Pause den zweiten Treffer nach. Schmitt war es auch, dem in der ausgeglichenen zweiten Halbzeit die Entscheidung gelang – 3:0 (72.). Flomersheim-Torjäger Bilal Kösker stellte den Endstand her (82.).

x