Neustadt VfB-Nachwuchs zittert noch

Die A-Junioren des VfB Haßloch (am Ball Florian Paul Schädler) verloren gegen Arminia Ludwigshafen mit 1:5 und hoffen im Abstieg
Die A-Junioren des VfB Haßloch (am Ball Florian Paul Schädler) verloren gegen Arminia Ludwigshafen mit 1:5 und hoffen im Abstiegskampf heute auf eine Niederlage der JSG Mutterstadt/Limburgerhof.

«Hassloch.»Die Fußball-A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch können am heutigen Mittwochabend die Meisterschaft in der A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz entscheiden. Erreichen die Haßlocher in ihrem um 19 Uhr beginnenden Heimspiel gegen den vom früheren 08-Trainer Bodo Schulz betreuten Tabellenzweiten SV Rot-Weiß Seebach mindestens ein Unentschieden, steht Spitzenreiter TuS Knittelsheim als Meister und Aufsteiger fest. Am vergangenen Wochenende blieben beide Haßlocher A-Junioren-Landesligisten ohne Punktgewinn.

Zwei Spieltage vor Schluss hat Aufsteiger TuS Knittelsheim auf die Seebacher acht Punkte Vorsprung. Allerdings hat die Schulz-Elf zwei Spiele weniger als die Südpfälzer ausgetragen. Gewinnt der SV Rot-Weiß das übrigens noch zur Vorrunde gehörende Nachholspiel in Haßloch nicht, beträgt ihr Rückstand zu dem starken Aufsteiger bei dann nur noch zwei ausstehenden Begegnungen mindestens sieben Zähler. Optimistischer könnte Schulz an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren, wenn sein Team am vergangenen Sonntag nicht mit 1:2 beim VfR Frankenthal verloren hätte. Auch die A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch bekleckerten sich zuletzt nicht mit Ruhm, denn sie verloren beim Abstiegskandidaten JSG Mutterstadt/Limburgerhof mit 1:2. Leon Wittmann hatte die Haßlocher in der 35. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, aber Max Müller gelang noch vor der Pause der Ausgleich (43.). Als sich beide Teams bereits auf ein Unentschieden eingestellt hatten, traf Kevin Konradt noch zum 2:1 für die Gastgeber (89.). Die Niederlage des Lokalrivalen und eine eigene 1:5-Heimschlappe gegen den Tabellendritten FC Armina Ludwigshafen, bei der Noah Ritter per Strafstoß zum Zwischenstand von 1:2 getroffen hatte (66.), sorgten dafür, dass die A-Junioren des VfB Haßloch den Klassenverbleib weiterhin noch nicht sicher haben. Dies könnte sich jedoch heute ohne eigenes Zutun ändern. Denn um 18.30 Uhr trifft die JSG Mutterstadt/Limburgerhof in ihrem letzten Nachholspiel dieser Saison auf Arminia Ludwigshafen und muss gewinnen, um den VfB noch einholen zu können. Vor dem letzten Spieltag haben die Haßlocher fünf Punkte mehr als die JSG auf dem Konto. Sollten letztere heute Abend gewinnen, wären es nur noch zwei. Und am letzten Spieltag haben sie es mit einem leichteren Gegner als der VfB zu tun. Die D-Junioren des TSV Königsbach freuten sich am vorletzten Spieltag der D-Junioren-Verbandsliga über ihren ersten Sieg seit dem 31. März. Beim noch punktlosen Schlusslicht SC Hauenstein siegten die Königsbacher mit 4:1. Ein Eigentor der Gastgeber (3.) sowie Treffer von Colin Schott (14.), Maurice Joel (16.) und Jakob Burkhart (27.) führten dazu, dass die Königsbacher bereits nach der ersten Hälfte mit 4:0 in Front lagen. Fünf Minuten vor Schluss gelang dem Tabellenletzten der Ehrentreffer. „Wir haben jetzt in den beiden vergangenen Spielen insgesamt vier Punkte geholt. Damit bin ich sehr zufrieden“, sagte TSV-Trainer Udo Schreck.

x