Neustadt TTV an Tabellenspitze

NEUSTADT. Nach dem Abstieg aus der 2. Pfalzliga Ost stehen die Tischtennis-Herren I des TTV Neustadt in der Bezirksliga dort, wo sie gerne auch am Saisonende stehen würden: an der Spitze.

Den Sprung an die Tabellenspitze verdanken sie dem überraschend hohen 9:1-Kantersieg im Weinstraßenduell gegen den TTC Diedesfeld. Beide Seiten waren sich allerdings am Ende einig, dass das Endergebnis nicht den wahren Spielverlauf wiedergibt. „Neustadt gewann zweifelsohne verdient, wenn auch das Ergebnis zu hoch ausfiel“, meinte Jens Kühner. So verlor Normen Wingerter sein Einzel gegen den Neustadter Andreas Pichler erst im fünften Satz, nachdem er zuvor zwei Matchbälle nicht verwertet hatte. Enttäuschung auch bei der TSG Deidesheim, die sich zu Hause gegen den bisher sieglosen ASV Arzheim eine 5:9-Pleite einhandelte. Die Entscheidung fiel nach gut einer Stunde, als die Südpfälzer aus einer knappen 4:3-Führung einen 8:3-Vorsprung machten und am Ende verdient mit 9:5 als Sieger aus der Halle gingen. Mit dem TTV Albersweiler II bekam Aufsteiger TSG Haßloch am Wochenende einen Titelanwärter vorgesetzt. Zwar konnte man einen schnellen 1:6-Rückstand auf 5:6 verkürzen, doch im Endspurt waren die Südpfälzer clever genug, das Match mit 9:5 für sich zu entscheiden.

x