Neustadt Trampolinturnen: Drei Landestitel für die TSG Neustadt

«Neustadt.» Bei den Trampolin-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Bad Kreuznach gewannen die Springer der TSG Neustadt drei Titel.

42 Paare waren in den verschiedenen Altersklassen im Synchronwettkampf am Start. In der Altersklasse „15/16 Jahre weiblich“ erreichten Jule Seckner und Silia Sturm das Finale der besten Acht. Hier zeigten sie ihre beste Übung und wurden Rheinland-Pfalz-Meister. In der gleichen Altersklasse holten ihre Vereinskollegen Niklas und Elias Georg in der Endabrechnung konkurrenzlos den Titel. Mika Heck (Neustadt) und Tiziano Scialla (Mutterstadt) konnten zwei Übungen nicht durchspringen und belegten Platz zwei im Wettkampf der 13-Jährigen. Im Einzelwettkampf sprang Mia Stolina erstmalig die neue W13-Übung. Sie zeigte laut Kleinsmann „drei klasse Durchgänge“, belegte Platz drei. In der Altersklasse 14/15 Jahre siegte Jule Seckner. Dritte wurde Melina Degirmenci. Dann gingen die Wettkämpfer der Altersklasse 17 plus ins Rennen: Caya Seckner sprang ihre drei Durchgänge souverän durch und wurde Zweite, ebenso Eren Degirmenci bei den Jungen.

x