Fußball SV Geinsheim zieht für Pokalspiel wieder um

ball

„Wenn uns die Zuschauer wieder so unterstützen wie in der vierten Runde gegen den VfR Grünstadt und alle Spieler alles abrufen, was sie können, ist eine Überraschung möglich“, meint Trainer Rudi Brendel vom Landesligaaufsteiger SV Geinsheim zum Spiel an diesem Mittwoch in Altdorf gegen den Oberligisten TSG Pfeddersheim.

Das Fünftrundenspiel um den Fußball-Verbandspokal beginnt um 19 Uhr. Auch diese Partie wird mangels Flutlicht in Geinsheim beim SV Altdorf-Böbingen ausgetragen. „Die vergangenen Wochen mit einigen Spielen unter der Woche haben schon Kraft gekostet“, sagt Brendel zur körperlichen Verfassung seiner Mannschaft. Dies sei auch ein Grund dafür, dass es in der Liga gegen den SVW Mainz und beim FSV Schifferstadt deutliche Niederlagen gegeben habe.

Die TSG Pfeddersheim, die zwischen 1989 und 2013 sechsmal den Verbandspokal gewann, hat er beobachtet. „Das ist schon eine starke Mannschaft, die bestimmt auch im Pokal unbedingt weiterkommen möchte, um vielleicht später ein Derby gegen Wormatia Worms zu haben“, so Brendel. „Da sie wie wir gegen den Abstieg kämpfen, hoffe ich aber, dass sie vielleicht auch den ein oder anderen Spieler draußen lassen, um ihn zu schonen.“ Pfeddersheim belegt in der Oberliga den fünftletzten, Geinsheim in der Landesliga den drittletzten Tabellenplatz.

x