Neustadt Sutter im Siebenkampf Pfalzmeisterin

«Hassloch.»Pfalzmeisterin im Siebenkampf der Altersklasse U16 wurde am Montag bei den zweitägigen Pfingstmehrkämpfen in Limburgerhof Leichtathletin Franziska Sutter von der TSG Haßloch. Sie erreichte 3255 Punkte.

Sutters Spezialität ist der Hochsprung: Mit einer Bestleistung von 1,65 Metern liegt die Haßlocherin laut TSG-Trainer Kurt Büttler auf Platz sieben der Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes für diese Altersklasse. Auch jetzt in Limburgerhof glänzte sie in dieser Disziplin: Nach übersprungenen 1,64 Metern wurde die Latte auf 1,68 Meter gelegt. „Die Latte fiel erst ganz am Ende, als sie die Höhe eigentlich schon überwunden hatte“, informierte Kurt Büttler. Besonders gut lief es für Raphael Tremmel (LC Haßloch) im Zehnkampf der Männer: Dort wurden zwar keine Pfalzmeistertitel vergeben, aber Tremmel steigerte seine Leistung gleich in drei Disziplinen und erzielte mit 6686 Punkten einen neuen Vereinsrekord. Gleichzeitig qualifizierte er sich für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 12. und 13. August in Kienbaum. „Auch die 4,40 Meter im Stabhochsprung bedeuteten eine Steigerung im Freien, in der Halle liegt seine beste Leistung bei 4,50 Metern“, informierte Trainer und LCH-Vorsitzender Joachim Tremmel. Die zehn Leistungen von Raphael Tremmel im Einzelnen: 100 Meter: 11,62 Sekunden, Weitsprung: 6,57 Meter, Kugelstoßen: 13,65 Meter, Hochsprung: 1,84 Meter, 400 Meter: 52,79 Sekunden, 110 Meter Hürden: 16,65 Sekunden, Diskus: 37,19 Meter, Stabhochsprung: 4,40 Meter, Speer: 50,46 Meter, 1500 Meter: 4:54,71 Minuten. Tremmels Vereinskollege Liam Radetz sammelte 5895 Punkte und erreichte damit ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Joachim Tremmel lobte die Veranstaltung in Limburgerhof : „Tolle Anlage, super Organisation und genau das richtige Wetter für solch einen harten Wettkampf.“

x