Neustadt Strafwürfe bleiben ungenutzt

KIRRWEILER. Der TV Kirrweiler startete mit einer Niederlage in die neue Pflichtspielsaison. Beim Verbandsliga-Konkurrenten TSG Kaiserslautern kam das Aus im Verbandspokal. Ebenso erwischte es auch die Meckenheimer Teams und die TSG Neustadt in Runde eins.

Eine schwache Leistung im Angriff, drei nicht genutzte Strafwürfe und viele gute Chancen verworfen: So kam das Aus für den TVK zustande. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte kam die TSG im zweiten Durchgang besser ins Spiel. Sie setzte sich nach dem 17:17 auf 20:17 ab und verteidigte die Führung bis zum Schluss. TVK-Tore: Gängel (5), Dietz, Hund (je 3), Hartard (3/2), Kästel, Österlein (je 2), Frankmann, Glück (je 1). Die MSG legte mit großem Schwung los, doch die Gastgeber hielten gegen den klassenhöheren Konkurrenten mit. Es entwickelte sich ein gutes Handballspiel. Ein Grund für die Niederlage des SVM war die schwache Ausbeute bei Strafwürfen: gleich fünf wurden verworfen. Dennoch gestaltete der Gastgeber das Spiel bis zur 53. Minute (24:26) offen. Nach einigen unglücklichen Aktionen der Meckenheimer gewann die MSG das Spiel noch deutlich. SVM-Torschützen: Nunheim (6), Steffen Neurohr, Hubach (je 4), Torsten Neurohr (3), Weißenhorn, Paulus, Günther (je 2), Scherr, Florian, Demmig (je 1). Die TSG zeigte gute Ansätze gegen den eine Klasse höher spielenden Gegner. Die Abwehrarbeit lässt auf eine gute Saison hoffen, allerdings wurden vorne die Chancen weder gut erarbeitet noch genutzt. TSG-Torschützen: Heider (5), Konrad (4), Oberfrank (3), Grüner (2), Werner, Jünger, Krumland, Roth (je 1). Die Meckenheimerinnen ließen reihenweise Chancen liegen. Bei acht von 14 Strafwürfen fand der Ball nicht den Weg ins Gästetor. Doch auch die Dansenbergerinnen ließen sechs von sieben Strafwürfen ungenutzt. Die Gäste setzten sich dennoch nach dem 3:3 auf 7:3 ab und bauten den Vorsprung bis zur Pause weiter aus. In der zweiten Hälfte begann die Begegnung mit anderen Vorzeichen. Der SV Meckenheim war deutlich überlegen, schaffte es aber nicht, das Spiel noch zu drehen. SVM-Torschützinnen: Mansky (6/1), Decker (3), Daniela Böhl (3/3), Heußler, Alexandra Böhl (je 1/1). (mame)

x