Neustadt Stadionbad: Eisbahnbetreiber pachtet Kiosk

Ab heute ist das Kiosk im Stadionbad wieder bewirtschaftet. Das hat Holger Mück, technischer Geschäftsführer der Stadtwerke, auf RHEINPFALZ-Anfrage bestätigt. Pächter ist Patric Forlani, der im vergangenen Winter die Eisbahn am Saalbau betrieben hatte.

Wie berichtet, hatte der Schwimmclub Neustadt (SCN) bislang vergeblich nach einem neuen Pächter gesucht. Daraufhin haben die Stadtwerke bei Patric Forlani nachgefragt, wie Mück gestern erläuterte. Den Stadtwerken ist die Forlani GmbH, ein Landauer Schaustellerbetrieb, seit Herbst 2014 bekannt. Damals war mit Hilfe der Stadtwerke ermöglicht worden, dass Forlani eine Eisbahn am Saalbau aufbaut, ein gastronomisches Angebot inklusive. „Wir sind sehr froh, dass wir zu Beginn der Hitzeperiode und rechtzeitig vor dem langen Wochenende wieder ein Kioskangebot machen können“, so Mück. Forlani plant ein „schwimmbadtypisches Sortiment“. Zudem wird am Beachvolleyballfeld ein Verkaufswagen aufgestellt. „Eine Bewirtschaftung in einem Bad ist Neuland für uns. Wir wollen uns mit dem Angebot auch nach den Wünschen der Gäste richten und den Personalbedarf flexibel gemäß Wettervorhersage planen“, sagte Forlani. Interessenten für Aushilfsjobs könnten sich vor Ort bewerben. (kle)

x