Neustadt Sportliche Botschafter

91-97125056.jpg

157 Sportler hat Oberbürgermeister Hans Georg Löffler zusammen mit Sportdezernent Dieter Klohr am Samstag für ihre sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr geehrt. Für sie gab es Pokale und Urkunden.

„Unsere Sportler sind Botschafter Neustadts“, erklärte Löffler und bedankte sich bei 62 Sportvereinen. Sie vermittelten den Sportlern, wie man Siege und Niederlagen im Leben verarbeiten könne. Auch in diesem Jahr sollen deshalb rund 160.000 Euro an Sportfördermitteln sowie 53.000 Euro Zuschüsse für deren Arbeit bereitstehen. Die Sportplakette als besondere Anerkennung gab es für zwei Tanzpaare des TV Saltatio Mußbach: die Geschwister Nikita und Elisabeth Yatsun sowie Kim Pätzug und Kirill Ganopolsky. Hervorgehoben wurde auch die regelmäßige Teilnahme am Sportabzeichen, darunter die Teilnehmer mit „runden“ Sportabzeichen-Wiederholungen: Erich Lemke (50 Abzeichen), Jozsef Gerendas (40), Hildegard Gillig, Sigrid Krügel-Denig und Marion Reis (35) sowie Cornelia Magin (30). |kle

x