Neustadt Seidler geht mit Sieg

Simone Scheuermann (rechts) musste mangels Alternativen bei der SG TSG Deidesheim/Neustadt über die volle Spielzeit durchhalten.
Simone Scheuermann (rechts) musste mangels Alternativen bei der SG TSG Deidesheim/Neustadt über die volle Spielzeit durchhalten.

«DEIDESHEIM/HASSLOCH.»Die Basketballer der Haßlocher Gorillas freuten sich am Wochenende über einen Sieg. Die Herren der TSG Neustadt sowie die Damen der SG TSG Deidesheim/Neustadt mussten dagegen Niederlagen hinnehmen.

Nur mit der Mindestanzahl von fünf Spielerinnen traten in der Landesliga Rheinhessen-Pfalz die Frauen der SG TSG Deidesheim/Neustadt gegen den 1. FC Kaiserslautern/Neustadt an und kassierten eine deutliche 28:56-Niederlage. Obwohl die gastgebende Spielgemeinschaft von der Weinstraße nicht auswechseln konnte, schaffte die Mannschaft mit dem 10:10-Unentschieden im letzten Viertel sogar noch einen kleinen Achtungserfolg. Da war die Messe aber bereits deutlich zugunsten der Westpfälzerinnen gelesen. Die Haßlocher Gorillas, die in der A-Klasse kamen zu Hause gegen die SG TSG Maxdorf/LSV Frankenthal II zu einen 89:82-Sieg. Nach der 46:33-Führung zur Halbzeit holten die Gäste auf und konnten beim Stand von 54:50 sogar wieder auf Punkte hoffen. Doch im Endspurt waren die Gastgeber wieder Herr der Lage. In der Tabelle stehen die Haßlocher weiterhin im breiten Mittelfeld. Sein letztes Spiel für die Gorillas absolvierte dabei Detlev Seidler. Der war seit der zweiten Saison der Gorillas-Geschichte im Jahr 2006 dabei. Wie der Vereinsvorsitzende Tim Fleckenstein mitteilte, war Seidler ein fester Bestandteil der Mannschaft. Er gehörte zuletzt zu den Oldies im Mannschaftskreis, konnte aber mit den Jungen noch locker mithalten. Bei seinem Abschiedsspiel blieb Seidler aber ohne Korberfolg. Die Herren der TSG Neustadt verloren in der Bezirksliga zu Hause gegen den Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern III deutlich mit 67:91. Ihren fünften Platz in der Tabelle konnten sie aber behalten. SO SPIELTEN SIE SG TSG Deidesheim/Neustadt: Hahn (2), Lumma (5). Möller (6), Scheuermann (5), Simmert (10). TSG Neustadt: Ferre (8), Heim (8), Sadfi (8), Schimmer (23), Swiatczak (17). BBV Gorillas Haßloch: Degenkolb, Finck (8), Gutermann (7), Katschner (24), Lang (17), Mardnli (1), Müller (28), Herrmann (2), Seidler, Walter, Wolff.

x