Neustadt Schifferstadt beißt sich die Zähne aus

«Neustadt.»Während Friedelsheim dem Schifferstadter Sturm die Zähne ziehen konnte, profitierte Altrip: Der Spitzenreiter ist nun das letzte Team der Liga ohne Punktverlust.

TuS Wachenheim - FG Mutterstadt II 5:2.

Wachenheim mit Blitzstart: Nach drei Minuten lagen die Hausherren durch ein Eigentor und einen Treffer von Gerrit Rohr in Führung. Danach stellte die Mannschaft jedoch viel zu früh in den Verwaltungsmodus; Mutterstadt witterte die Chance und glich bis zur Pause aus. Nach Wiederanpfiff war Wachenheim dann wieder präsenter, hatte die Partie zunehmend im Griff und traf durch Devel, Schubert und Kraft zum insgesamt verdienten Heimerfolg. ASV Waldsee - FC Palatia Böhl 3:4. In einem hochwertigen Schlagabtausch wechselte die Führung mehrmals hin und her. Böhl erwischte dabei den besseren Start, doch Brodbeck und Evcimen drehten das Spiel noch vor der Pause. Nach der Pause waren die Gäste dann wacher und bauten ihren Vorsprung aus. Waldsee warf zwar noch einmal alles nach vorn, doch Schleichers Anschlusstreffer kam zu spät, um den Sieg noch zu gefährden. TuS Altrip - TuRa Otterstadt 3:1. Beide Mannschaften setzen vor allem auf ein kompaktes Mittelfeld und hielten den Gegner vom eigenen Tor weg. Doch vor allem die Hausherren fanden immer wieder spielerische Lösungen, so dass Baghlani Altrip in Führung schoss. Die Gäste glichen nach Eckball über Menzfeld aus und blieben auch danach gefährlich, letztlich zog Altrip das Spiel aber vor allem nach der Pause zunehmend an sich und setzte sich durch Treffer von Hicyilmaz und Toker verdient durch. VfL Neuhofen - TuS Gronau 0:0. In einem intensiven Spiel begannen die Gäste besser, danach spielten beide Teams durchaus attraktiven Fußball - einzig die Chancenverwertung blieb schwach. Gronau entwickelte am Ende noch mal mehr Druck , doch Neuhofen konnte sich bei Torhüter Delventhal bedanken, der mit mehreren Paraden das Unentschieden festhielt. TuS Niederkirchen - SG Forst Ruppertsberg 2:1. In einem intensiven Derby zeigten beide Mannschaften vor allem kämpferisch eine gute Leistung, ließen allerdings offensiv einiges vermissen. So ging Niederkirchen erst nach einem Foulelfmeter durch Pascal Beyer in Führung, die Gäste glichen nach der Pause aus. Letztlich war es erneut Beyer, der in der Schlussphase mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner wurde. TuS Friedelsheim - FSV Schifferstadt II 1:0. Gegen die gefährliche Offensive der Gäste stand Friedelsheim sehr kompakt und lauerte auf Konter. Schmitt gelang so schließlich der Führungstreffer. Schifferstadt blieb aktiv, kämpfte – am Ende sogar in Überzahl – um den Ausgleich, musste jedoch letztlich ohne Punkte vom Feld gehen. SG Limburgerhof - SV RW Seebach II 2:1. Obwohl Limburgerhof das Spiel lange im Griff hatte, wurde es in der Schlussphase hektisch: Zunächst traf Maffenbeier für die Hausherren, Borgwardt glich postwendend aus, ehe Luzinski kurz vor Schluss der verdiente Siegtreffer gelang.

x