Neustadt Schach: PSV Neustadt: Dritter Platz rückt in die Ferne

«Neustadt». Nach einer 1,5:2,5 Heimniederlage in der Senioren-Pfalz Liga rutschen die Schachspieler des PSV Neustadt in der Tabelle ab. Der dritte Platz in der Tabelle ist damit in weite Ferne gerückt.

Die Schachsenioren des PSV mussten gegen die Spielvereinigung Speyer-Schwegenheim den Ausfall ihrer Nummer eins, Hans Peter Fecht, kompensieren. Zwar holte Senioren Rheinland-Pfalz-Meister Udo Loos den ersten Punkt, doch Gerhard Wahl und Herbert Scholz erlitten beide Niederlagen. Die Verantwortung lag auf Neustadts Lutz Bohne, mit einem Sieg in seiner Partie wenigstens ein Unentschieden für die Mannschaft zu sichern. „Doch er konnte seinen Vorteil mit einem Bauern mehr im Damen-Turmendspiel nicht nutzen. Er übersah eine dreimalige Wiederholung der Stellung und spielte nur remis“, informierte Gerhard Wahl, Sprecher des PSV Neustadt.

x