Neustadt Schäffeler lässt den VfL jubeln

«Neustadt.»Während Neuhofen vor allem dank eines Stürmers der erste Saisonsieg gelang, bleibt es in der Spitzengruppe eng. Im Westen ist derweil das Spitzenduo mit deutlichen Siegen auf Kurs.

Staffel NordFSV Schifferstadt III - SG Dannstadt/Rödersheim II 0:1.

Nach längerem Anlauf genügte den Gästen schließlich ein Treffer von Isci in Hälfte zwei zum knappen Auswärtssieg VfB Iggelheim II - ASV Speyer 3:0. Mit einem am Ende deutlichen Ergebnis feierten die Hausherren den dritten Sieg im dritten Spiel. Es dauerte allerdings bis in die zweite Hälfte, ehe Yetkin und ein Doppelpack von Knoll die Speyrer überwinden konnten. VfL Neuhofen II - TuS Gronau II 7:0. Den ersten Punktgewinn der Saison erarbeiteten sich die Neuhofener durch einen offensiven Auftritt - und einen mit vier Toren überragenden Günter Schäffeler. Die weiteren Treffer erzielten Süß, Lieber und Özavci. FV Hanhofen II - SV RW Speyer 1:4. Hanhofen konnte die erste Hälfte noch offen gestalten, Crispino gelang nach der Gästeführung zunächst der Ausgleich. Nach der Pause hatte Speyer dann aber mehr vom Spiel und sicherte sich den Auswärtserfolg. ASV Waldsee II - FC Palatia Böhl II 1:2. Nach einer starken ersten Hälfte ließen die Gäste etwas die Zügel schleifen. Schilling brachte Waldsee in Reichweite, doch der Ausgleich gelang letztlich nicht mehr. ASV Harthausen II - FC Leistadt II 2:4. Nach einer halben Stunde erzielte Gebelein den Führungstreffer für Leistadt, doch Harthausen drehte die Begegnung über Peuker und Klein. Danach übernahmen die Gäste wieder die Kontrolle: Odak, Wahl und Winkenbach sorgten für die Tore. TuS Altrip II - TuRa Otterstadt II 4:2. Die Hausherren hatten das Spiel eigentlich im Griff, dennoch brachte Ivanov die Gäste mit zwei Treffern in Führung. Danach spielte Altrip seine Überlegenheit allerdings besser aus, vor allem drei Treffer von Weisgerber sorgten für den verdienten Heimsieg. Staffel West SG Neidenfels/Lambrecht - TSG Deidesheim III 4:2. Neidenfels bestimmt die Partie über weite Strecken und hatte neben Torschütze Hoffmann mit Daniele Garofalo (3 Tore) den besten Mann des Tages in seinen Reihen. Deidesheim war engagiert, die Treffer von Kolbenschlag und Doll waren jedoch an diesem Nachmittag zu wenig. TuS Diedesfeld II - ASV Esthal 2:6. Trotz früher Führung durch Wiss schwächten sich die Gastgeber durch einen Platzverweis vor der Pause. Esthal nutzte die Räume und traf durch Steven Kaiser, Staub (je 2), Schreiber und Sascha Kaiser zum verdienten Sieg, Maier gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich für Diedesfeld. TuS Niederkirchen II - SG Forst Ruppertsberg II 0:0. Die Hausherren zeigten sich leicht feldüberlegen, es haperte jedoch an der Treffsicherheit; letztlich blieb es beim Remis. SG Mußbach - 1. FC Hambach II 12:1. Ungefährdeter Heimsieg für den Spitzenreiter aus Mußbach, bei dem sich vor allem Cedric Arnold mit vier Toren hervortat. Die weiteren Treffer erzielten Schröder, Jesse, Becker (je 2) sowie Doll und Hempel. FV Haßloch - TSV Königsbach II 4:2. Mit einem klaren Heimsieg bleibt Haßloch ohne Punktverlust und teilt sich den Spitzenrang mit den Mußbachern.

x