Neustadt Ruby: Erst Pechvogel, dann Traumtor

NEUSTADT (atx). In der Staffel West gab es zwischen Diedesfeld II und Hambach II eine packende Partie, in der Benny Ruby eine Achterbahnfahrt erlebte. In der Staffel Nord feierte Diedesfeld nach schwacher erster Halbzeit einen Kantersieg.

Der Tabellenzweite Leistadt hatte in Iggelheim keine Probleme. In den ersten 25 Minuten konnte der VfB noch mithalten, dennoch führten die Gäste zur Pause schon mit 2:0. Im zweiten Durchgang ließ Leistadt dann nichts mehr anbrennen. Im Kellerduell erwischte Schlusslicht Böhl den klar besseren Tag und fuhr seinen vierten Saisonsieg ein. Der TVR tat sich schwer und lag zur Pause bereits mit 0:1 hinten, anschließend machte Böhl alles klar. Nach schwacher erster Halbzeit (1:1) drehte Deidesheim auf und so fuhr der Tabellendritte schließlich doch noch einen klaren Heimsieg ein. Abdullah hatte die TSG in Führung gebracht, nach der Pause trafen Morgenstern, Fücks, Walter (2) und Kolbenschlag. Nach der knappen 1:0-Pausenführung drehte Ellerstadt im zweiten Durchgang noch auf und fuhr einen hochverdienten Auswärtssieg ein. abgebrochen. Dirk Biedert brachte Gronau früh in Führung (7.), sieben Minuten später glichen die Gäste aus. Dabei verletzte sich der Torschütze allerdings schwer am Bein und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, so dass die Partie auf Wunsch der Gäste nicht wieder angepfiffen wurde. verlegt auf den 17. April. verlegt auf den 24. April. Im ausgeglichenen ersten Durchgang hatten beide Teams Chancen, dennoch brauchte Hambach lange, um den Bann zu brechen: Simon Martin brachte die Gäste in Führung (40.). Benny Ruby vergab zwei Minuten später per Strafstoß die Chance auf den Ausgleich, machte seinen Fehlschuss dann aber wieder wett: Aus 25 Metern knallte er den Ball im zweiten Durchgang in den Winkel (50.), Tobias Wiss drehte die Partie endgültig (70.). Hambach drückte zwar in der Schlussphase, Diedesfeld brachte die Führung aber über die Zeit. In einer packenden Partie verpasste Edenkoben den Aufstiegshoffnungen des VfL einen Dämpfer. Die Gastgeber erarbeiteten sich über die kompletten 90 Minuten ein Chancenplus und belohnten sich nach einer Stunde selbst: Kapitän Markus Weber erzielte das Tor des Tages. Der Tabellenzweite hatte zuhause keine Probleme, führte zur Pause schon klar mit 6:0. Marcel Kaiser und Julian Haag trafen jeweils dreifach, die weiteren Treffer erzielten Tobias Mertel, Daniel Frank und Lukas Mock per Elfmeter. verlegt auf Dienstag. verlegt auf den 23. April. abgesagt.

x