Neustadt Rozanskis schöner Freistoßtreffer

Ludwigshafen (niho). Der ASV Edigheim ist der erste Tabellenführer der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Süd.

In einer kurzweiligen Partie musste Onur Aksu vom ASV Maxdorf (5.) früh verletzt vom Platz. Die Führung durch Timo Langenstein (14.) egalisierte Birkenheides Thorsten Mergl in der 36. Minute. Sarasak Ngamlert (45.) per Strafstoß, Mathis Kolodziey (50.) und noch einmal Thorsten Mergl (73.) bauten die Führung zum 1:4 aus, ehe Oliver Mayer kurz vor Schluss (86.) nur noch der Anschlusstreffer gelang. Maudach ging in einem sehr spannenden und gutem Spiel in der vierten Minute durch Kai Spahl in Führung, Michael Daubermann erhöhte auf 2:0 (49.) Innerhalb von drei Minuten (73./76.) konnten Tim Stümpert und Dennis Mueller jedoch für Friesenheim ausgleichen, Christian Wenz brachte den VfR sogar in Führung (81.). Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Muhammet Yilmaz dann der gerechte Ausgleich. Unglücklich, dass der SV die 2:0 Führung verspielte, da er ab der 20. Minute in Überzahl agierte. Keine Problem hatte Edigheim im Duell gegen die kämpferische Concordia. Patrick Rossel (17./50.) und Marcin Rozanski (18./79. jeweils mit einem Doppelpack und Antonio Italia (58.) trafen für den ASV. Sehenswert war Rozanskis erster Treffer, der einen Freistoß aus großer Distanz wunderschön im Tor der Ludwigshafener unterbrachte. Oggersheim bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen. Onur Demircigedigi traf für die Eintracht, Burak Cansiz erzielte beide Treffer für den FSV. Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung eines Spielers, der in das Krankenhaus gebracht werden musste. Die zweite Mannschaft der Fußgönheimer hatte schon im ersten Durchgang leichte Feldvorteile. Heraus sprang aber nur ein Treffer durch Marco-Luca Zambito (44.). Nach dem Seitenwechsel konnte Andreas Koenigsamen zwar ausgleichen (52.), doch das Remis hielt nur bis in die 80. Minute. Tim Goebel traf für den ASV zum 1:2 und Bekir Zeybek erhöhte fünf Minuten später auf 1:3. Der Sieg der Oppauer war aufgrund der Schlussphase verdient, da sie die besseren Chancen hatten. Nach dem 0:1-Halbzeitstand durch einen Treffer von Hara Kohlmader (18.) kam der BSC besser mit dem Gegner zurecht und ging durch Tore von Kevin Schatz (69.) und Tim Graf (78.) in Führung. Dennis Ardeti konnte für den KSV zwar noch einmal ausgleichen, doch Sascha Rossel gelang in der 90. Minute der viel umjubelte Siegtreffer. Die ausgeglichene Partie wurde erst spät entschieden, als sich der LSC ab Mitte der zweiten Halbzeit immer mehr Vorteile erspielte. So schoss Nicolas Laudenbach in der 67. Minute die Ludwigshafener in Führung, die Sascha Bock per Elfmeter (86.) und Dean Wittmann (89.) mit Treffern kurz vor dem Abpfiff ausbauen konnten.

x