Neustadt Pfälzerwald-Verein investiert in Hellerhütte

Die Hellerhütte.
Die Hellerhütte.

Die Ortsgruppe Neustadt des Pfälzerwald-Vereins ist zufrieden mit der 2023er-Bilanz. Das wurde bei der Jahresversammlung deutlich. Insgesamt wurden vergangenes Jahr 37 Wanderungen angeboten. Die 568 Teilnehmer erwanderten dabei gemeinsam 4977 Kilometer. Froh ist der Verein, dass sich das Leben in der Ortsgruppe nach den Corona-Einschränkungen wieder normalisiert hat. Wanderwart Gerhard Leuppert informierte, dass drei Wanderführerinnen und ein Wanderführer hinzu gewonnen werden konnten.

Zur „vollsten Zufriedenheit“ laufe der Betrieb der Hellerhütte, wurde bei der Versammlung betont. Der Vorstand dankte Pächter Ralf Keller und seinem Team, die die Hütte „aus der Coronazeit wieder in den Normalbetrieb geführt haben“. Der Verein habe ihm Vorjahr eine „hohe fünfstellige Summe“ in die Hütte (Elektro und Inventar sowie Sinnes-Liegen und Spielplatz-Einfassung) investiert. Dem Verein sei es wichtig, „ein attraktives Wander- und Ausflugsziel anbieten zu können“. Wegewart Peter Storck informierte, dass er das 80 Kilometer lange Wegenetz gepflegt und alle Markierungen überprüft beziehungsweise erneuert habe.

x