Neustadt Obdachloser sticht mit Schere auf Siebenjährigen ein

118307039

Ein 50 Jahre alter Mann hat am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Neustadter Supermarkts mit einer Nagelschere auf einen siebenjährigen Jungen eingestochen. Der Junge war gerade dabei, einen Einkaufswagen zu holen, wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei Neustadt am Abend mitteilten. Der alkoholisierte und psychisch kranke 50-Jährige habe ohne ersichtlichen Grund zugestochen. Danach flüchtete er zu Fuß vom Tatort in der Martin-Luther-Straße. Durch Zeugenhinweise habe die Polizei den Mann ohne festen Wohnsitz in der Nähe des Tatorts festnehmen können. Sein Motiv sei bislang unklar. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in eine Fachklinik eingewiesen. Der Junge erlitt laut Polizei oberflächliche Verletzungen am Kopf und wurde zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

x