Neustadt Noch mehr Verletzte

Hassloch. Der Saisonauftakt ist missglückt: Handball-Oberligist TSG Haßloch, der erneut den Aufstieg in die Dritte Liga anvisiert, hat am ersten Spieltag mit 29:30 beim HSV Merzig/Hilbringen verloren.

Vor allem die letzte Minute des Spiels sei sehr aufregend gewesen, berichtete der Mannschaftsverantwortliche Peter Schäfer. Die TSG glich zum 29:29 aus. Zwölf Sekunden vor dem Schlusspfiff erhöhten die Saarländer auf 30:29. TSG-Trainer Ralf Schmitt nahm zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit für sein Team, das in den letzten Sekunden im Angriff war. In diesem Angriff wurde TSG-Kreisläufer Sebastian Bösing gefoult – sein Gegenspieler sah die Rote Karte. Denn anschließenden direkten Freiwurf setzte Rückraumspieler Maximilian Bannicke knapp über die Latte des HSV-Tores, berichtete Schäfer. Und weil ein Unglück selten alleine kommt, verletzten sich David Oetzel und Michal Kurka, beide an der Schulter. Kurka fiel bereits vor der Pause aus, Oetzel in der zweiten Hälfte. Zudem hat sich Bösing den Mittelfinger gebrochen und wird wohl sechs Wochen fehlen, informierte TSG-Manager Thomas Müller.

x