Neustadt Nabinger jubelt sechsmal

«NEUSTADT.»Während in der Staffel Nord enge Ergebnisse überwogen, tanzten die Mußbacher bei der Jagd nach der Tabellenspitze aus der Reihe. Im Westen gab es derweil klarere Ergebnisse – und einen Last-Minute-Sieg in Frankeneck.

Staffel NordFV Haßloch - VfL Neuhofen 1:2.

Ein Treffer von Özavci brachte die Gäste in Führung, zehn Minuten vor Schluss besorgte Ibrahim dann die Vorentscheidung. Groß gelang nur noch der Anschlusstreffer. SG Forst/Ruppertsberg - TSG Deidesheim III 2:1. Mit einem knappen Heimsieg im Topspiel sicherten sich die Hausherren die Tabellenspitze. SG Limburgerhof II - TuS Friedelsheim II 2:1. Heckmann traf vor der Pause für die Hausherren. Friedelsheim kam danach engagiert aus der Kabine und schaffte trotz einer Gelb-Roten Karte noch in Unterzahl den Ausgleich über Sheapi, musste aber wenige Minuten vor Schluss noch den Treffer durch Claus hinnehmen. TuS Gronau II - SV Schöntal 1:2. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten die Hausherren Schöntals Führungstreffer noch egalisieren. Nach der Pause erzielte Peter Hanß dann jedoch mit seinem zweiten Tor den Siegtreffer für die Gäste. SG Mußbach - TuS Niederkirchen II 10:0. Mit einem deutlichen Heimsieg gegen chancenlose Gäste drängte sich Mußbach vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz. Die Tore erzielten Walter (3), Kerth (2), Hierold, Foos, Wiebe und Seidler, zudem fiel ein Eigentor. TV Gönnheim - TuS Altrip II 4:2. Die favorisierten Hausherren trafen auf einen motivierten Gegner. Dennoch ging Gönnheim eiskalt mit drei Treffern in Führung. Altrip blieb mutig, kam mit zwei Treffern heran, aber ein Eigentor beendete schließlich die Hoffnung. Die Tore für Gönnheim erzielten Schön (2) und Böhmer. Staffel West TSG Neidenfels - SV Herta Kirrweiler 3:3. Im Spitzenspiel ging es hin und her. Die Heimführung durch Lutz glich Schuster aus, Pfeifer erhöhte noch vor der Pause wieder für Neidenfels. Nach Wiederanpfiff baute Hollwig die Führung aus, doch die Gäste ließen nicht locker – Fuchs und wieder Schuster trafen. TuS Maikammer II - FC Weidenthal 0:10. Deutlicher Auswärtssieg für Weidenthal. Die Tore erzielten Leidner, Schröder (je 2) und Zwing, sowie der glänzend aufgelegte Matthias Nabinger mit sechs Treffern. SG Edesheim/Roschbach II - TuS St. Martin 1:3. In einer lange ausgeglichenen Partie gingen die Hausherren in Führung, Christmann erzielte aber direkt den Ausgleich. Nach der Pause blieb die Partie eng, die SG vergab einen Elfmeter. St. Martin machte es besser, Bolz und wieder Christmann sorgten für die Entscheidung. TuS Diedesfeld II - TuS Lachen-Speyerdorf 7:2. Trotz einer frühen Zwei-Tore-Führung für die Gastgeber blieb Lachen zunächst im Spiel, erzielte den Anschlusstreffer. Nach der Pause zog Diedesfeld aber noch einmal an und gewann verdient durch die Treffer von Rupp (3), Dihm, Mang, Schnitzer und Schuhbauer. TV Frankeneck - 1. FC Hambach 3:2. Die Gäste starteten besser ins Spiel, führten zur Pause knapp. Danach konterte Frankeneck allerdings geschickt, schaffte den Ausgleich und schließlich über Gable noch den umjubelten Siegtreffer.

x