Neustadt Lupsa rettet Maikammers Bilanz

Neustadt. Während der Spitzenreiter pausierte, tat sich in der Staffel Mitte Verfolger Iggelheim erst einmal schwer. Im Westen hatte Maikammer unerwartete Probleme.

Staffel WestTuS Niederkirchen - TSV Lambrecht 1:2.

Eine sehr gute erste Halbzeit mit einem Doppelpack von Manuel Buchmann genügte den Gästen zum Sieg. Niederkirchen gelang nach der Pause nur der Anschluss durch Schnautz. TuS Maikammer - TSG Deidesheim III 3:2. Maikammer tat sich schwer, die gewohnte Dominanz aufzubauen. Zwar ging der Favorit durch Uzun und Hassan in Führung, doch ein Eigentor und Schmid sorgten bis zur 80. Minute für den Ausgleich. Erst Lupsas Treffer in letzter Minute rettete Maikammer dann doch noch den Sieg. TV Frankeneck - TuS Forst 2:1. In einer taktisch geprägten Partie ging Forst zunächst in Führung, ehe die Gastgeber in der zweiten Halbzeit durch Alaimo ausglichen. Die Begegnung lief auf ein Unentschieden hinaus, doch durch einen Freistoßtreffer von Wrede gelang noch der Heimsieg. TSG Neidenfels - 1. FC Hambach 4:0. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zog Neidenfels nach der Pause noch einmal kräftig an, und sicherte sich verdient den Sieg. Die Tore erzielten Lutz (2), Utz und Garofalo. FC Weidenthal - TuS Diedesfeld II 1:2. Nachdem die Gäste durch Erhart in Führung gegangen waren, gerieten sie vor der Pause in Unterzahl, blieben nun aber diszipliniert und bauten dank Erharts zweitem Tor die Führung aus. Weidenthal kämpfte, schaffte den Anschluss, doch Diedesfeld brachte den Sieg über die Zeit. ASV Esthal - TuS Wachenheim II 5:0. Gegen geschwächte Gäste bestimmte Esthal das Spiel, ließ sogar noch einige Chancen aus. So war es an Bosse, Wolf (je 2) und Kaiser, die Tore zum klaren Sieg zu erzielen. FC Leistadt - TuS Friedelsheim II 5:2. Deutlicher Heimsieg für den Favoriten, für den Demir (3) und Gebelein (2) erfolgreich waren. Bei den Gästen trafen Memmler und Hallermeyer. Staffel Mitte VfB Iggelheim II - SpVgg Rödersheim II 2:1. Beim Duell des Zweiten gegen den Vorletzten hatte Iggelheim zwar ein Chancenplus, brauchte aber eine Weile, ehe Schmidt und Guth ihr Team in Führung brachten. Rödersheim kämpfte, erspielte sich aber zu wenige Chancen und musste sich mit Hetterichs Ehrentreffer begnügen. FV Haßloch - SV Altdorf-Böbingen II 6:0. Die Hausherren waren von Beginn an überlegen und druckvoll, ließen so gut wie keine Chancen zu. Im Gegenzug nutzte Haßloch zudem seine eigenen Gelegenheiten durch Oberling (2), Dominik Fichter, Blum, Szabo und Kaufmann und sicherte sich so den verdienten Heimsieg. FV Dudenhofen III - SV Herta Kirrweiler 2:0. Nach einer guten Halbzeit mit einem Tor von Fabiano für Dudenhofen kamen die Gäste besser ins Spiel, verpassten aber mehrmals den Ausgleich. Als Kirrweiler am Ende alles nach vorne warf, glückte Klee mit dem 2:0 die endgültige Entscheidung. ASV Harthausen II - TSV Lingenfeld II 0:0. Gegen die favorisierten Gäste wählte Harthausen eine eher defensive Marschroute. Lingenfeld hatte so mehr vom Spiel, kam aber in einer kampfbetonten Begegnung nicht entscheidend durch, sodass sich die Hausherren am Ende das Unentschieden erarbeiten konnten. |elha

x