Neustadt „Individuelle Abwehrfehler“

NEUSTADT. Nichts Neues aus Geinsheim. Wie schon vergangene Saison starteten die Landesliga-Kicker mit zwei Niederlagen in die Punkterunde. Im ersten Heimspiel am Sonntag gegen die TSG Hechtsheim hatte der SV Geinsheim zwar die ersten drei Punkte quasi schon im Sack. Aber dann wurde binnen sieben Minuten eine 2:0-Führung verschludert und 2:3 verloren. Hans-Dieter Conrad sprach mit Christoph Appel, dem Geinsheimer Doppeltorschützen.

Herr Appel, wie frustrierend ist es für einen Stürmer, trotz zwei Treffern zur 2:0-Führung am Ende doch leer auszugehen?

Das ist natürlich sehr ärgerlich, einen fast sicheren Sieg noch herzugeben. Aber man hat gesehen, dass unsere Abwehrkette aufgrund ständiger Wechsel und Umstellungen noch nicht eingespielt ist. Als wir nach dem 1:2-Anschlusstreffer in Bedrängnis gerieten, kam noch Nervosität dazu. Würden Sie von einem Fehlstart wie im vergangenen Jahr sprechen? Nicht direkt, weil es zwei knappe und auch unglückliche Niederlagen waren Klar, wir hatten uns zum Auftakt gegen zwei Aufsteiger mehr vorgenommen und auch mehr erhofft. Aber wir spielen heuer gegen den Abstieg, das ist allen bewusst. Man sieht jetzt schon, dass es eng wird. Statt gegen einen Aufsteiger spielt der SV Geinsheim am Freitagabend gegen einen Verbandsliga-Absteiger, nämlich bei Südwest Ludwigshafen. Wie sehen Sie die Aufgabe? Auf alle Fälle müssen wir uns im Defensivbereich kompakter präsentieren und sicherer stehen. Individuelle Fehler, wie gegen Hechtsheim, gilt es, unbedingt abzustellen. Es wird nicht einfach, wir haben Respekt vor Südwest. (crd/Foto: lm)

x