Neustadt Hockey: Spitzenreiter zu Gast bei der TSG Neustadt

Spitzenspiel in der 1. Verbandsliga der Hockeyherren: Der Tabellenzweite TSG Neustadt empfängt morgen, Samstag, 17.30 Uhr, in der Böbig-Sporthalle den um einen Punkt besseren Spitzenreiter Kreuznacher HC.

Allerdings wird schon vor dem Anpfiff die Lage für die Neustadter immer prekärer: TSG-Trainer Michael Göring muss verletzungs-, krankheits- sowie berufsbedingt auf zwölf Spieler in der Heimpartie im Böbig verzichten. „Wahnsinn“, sagt TSG-Keeper Valentin Jeblick zur Personalsituation. „Jetzt müssen wir halt noch enger zusammenrücken.“ Nur so könne man die Situation meistern. Erschwerend kommt für die TSG I hinzu, dass am Samstag auch die Zweite Herrenmannschaft der TSG Neustadt in der 5. Verbandsliga spielt. Zwei konkurrenzfähige Teams auf das Feld zu führen, sei fast unmöglich, so Michael Göring. Doch er gibt sich kämpferisch: „Egal, da müssen wir nun durch.“ Die TSG Neustadt II, derzeit auf Tabellenplatz fünf, richtet morgen, Samstag, einen Spieltag im Böbig aus: Sie tritt dabei gegen Spitzenreiter SV Gau-Algesheim (11.50 Uhr), gegen Schlusslicht HC Speyer (13.30 Uhr) und gegen den Tabellenvorletzten TV Saarlouis (16 Uhr) an. Auch die Neustadter Hockeyfrauen sind auf Torjagd: Am Sonntag, 11.50 Uhr, treten sie zur ersten Partie beim Spieltag in Worms gegen die TG Worms an, um 14.20 Uhr dann gegen den TSV Mainz. |sab

x