Neustadt Haßlocher Drittliga-Handballer ohne Stefan Job

Für den Haßlocher Kreisläufer Stefan Job (am Ball, hier gegen Kornwestheim) ist die Saison vorbei: Er muss sechs Wochen wegen ei
Für den Haßlocher Kreisläufer Stefan Job (am Ball, hier gegen Kornwestheim) ist die Saison vorbei: Er muss sechs Wochen wegen einer Schulterverletzung pausieren.

„Mannschaften wie der HC Oppenweiler/Backnang sind die schwersten Gegner – die kommen in die Halle und kämpfen wie die Löwen.“ Tobias Job, Trainer des Handball-Drittligisten TSG Haßloch, rechnet am Samstag, 19.30 Uhr, im TSG-Sporzentrum mit einem motivierten Gast. Denn die Murrtaler stecken sechs Spieltage vor Saisonende mitten im Abstiegskampf, haben nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Karsten Keiser im Kader der TSG I



In den Haßlocher Kader rückt Kreisläufer Karsten Keiser aus dem Team der TSG Haßloch II, das derzeit Spitzenreiter in der A-Klasse ist. Der Grund: Rückraumspieler Dominic Hartstern hat seit ein paar Wochen am Knie Patellasehnenprobleme, musste am Dienstag das Training abbrechen und konnte laut Job am Mittwoch kaum laufen. Sein Einsatz sei fraglich. Für Kreisläufer Stefan Job ist die Saison bereits gelaufen. Er hat sich in der Partie in Pforzheim das Schultereckgelenk verletzt und muss sechs Wochen pausieren, berichtet sein Trainer. Jetzt müsse Andreas Zellmer als Kreisläufer ran. Doch auch der hat Knieprobleme. „Er hatte schon einen Knorpelschaden und Kreuzbandrisse – deshalb wird er nach dieser Runde auch aufhören“, sagt Tobias Job.

x