Neustadt Haßloch: Drittliga-Handballer zu Derby bei Dansenberg

Der Haßlocher Linksaußen Florian Kern erwartet in Dansenberg „eine hitzige Stimmung“ Foto: Mehn
Der Haßlocher Linksaußen Florian Kern erwartet in Dansenberg »eine hitzige Stimmung«

Am Handballplatz 1 treten die Drittliga-Handballer der TSG Haßloch in ihrem nächsten Auswärtsspiel an. Am Samstag, 20 Uhr, sind sie Gast beim starken Aufsteiger TuS Kaiserslautern-Dansenberg. Und der hat nach eigenen Angaben seit April 2016 zu Hause kein Spiel mehr verloren.„Da wird’s mal Zeit“, sagt TSG-Trainer Tobias Job. „Das meine ich ernst“, fügt er noch hinzu. Immerhin hat der Gastgeber am vergangenen Spieltag daheim den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TV Neuhausen entthront: Beim 26:22 (10:8) stachen Torwart Markus Seitz und Christopher Klee mit sechs Treffern aus dem abwehrstarken Kollektiv hervor.

Trainer Job erwartet enges Spiel



Und Markus Seitz hat mit einer Körpergröße von 2,04 Metern eine beachtliche Reichweite. Er sei aber zu überwinden, „indem man an ihm vorbeiwirft“, nennt Job schmunzelnd ein einfaches Mittel, um erfolgreich zu sein. Treffsicherster Handballer der TSG ist derzeit Linksaußen Florian Kern. Mit 29 Treffern nimmt er momentan Platz 13 in der Torschützenliste der Dritten Liga Süd ein. „Bei einem Torwart, der groß ist, muss man die Augen aufmachen und die Lücke finden“, nennt er ebenfalls schmunzelnd ein simples Erfolgsmittel. Tobias Job geht in Dansenberg von einem engen Spiel aus. „Das ist ein Derby – da kann alles passieren“, sagt er.

Im TSG-Fanbus zum Pfalzderby



Am Samstag fährt ein TSG-Fanbus zum Pfalzderby nach Dansenberg. Anmeldung: Jürgen Armbrust, Telefon 06324/5765, Whatsapp 0151/70815716, E-Mail jarmbrust@t-online.de

x