Neustadt Gronau feiert zweiten Saisondreier

«Neustadt.» Guter Spieltag für Neidenfels: Während der Spitzenreiter pausierte, konnte im Westen keiner der Verfolger einen Sieg einfahren. Im Norden bleibt Tabellenführer Leistadt weiter ungeschlagen.

Staffel NordSG Forst Ruppertsberg - SG Limburgerhof II 2:3.

Rückschlag für die Hausherren: In einer intensiven Begegnung gingen die Gäste durch Maffenbeier in Führung, Räch glich noch vor der Pause aus. Danach aber trafen Oprea und wieder Maffenbeier für Limburgerhof. Die Gastgeber drängten noch auf den Ausgleich, es gelang aber nur noch ein Anschlusstreffer quasi mit dem Schlusspfiff. VfL Neuhofen - SG Mußbach 3:2. Die Hausherren begannen überlegen, führten nach 20 Minuten durch einen schnellen Doppelschlag von Mumin und Krön. Mußbach zeigte Moral, Walther schaffte den Anschluss per Elfmeter, während Abdul-Fattah in der zweiten Hälfte mit einem sehenswerten Fernschuss ausglich. Das Spiel war nun offen, letztlich gelang jedoch El Madani der Siegtreffer für die Gastgeber. FV Haßloch - FC Leistadt 2:4. Der Favorit aus Leistadt nahm sich etwas Anlaufzeit, Haßloch gestaltete das Spiel zu Beginn recht ausgeglichen. Spätestens nach der Pause war Leistadt dann aber überlegen und kam zu einem verdienten Auswärtserfolg. Die Tore erzielten Schmidt (2), Wahl und Brunner, für die Hausherren trafen Bullinger und Job. TSG Deidesheim III - TuS Gronau II 3:6. Gronau belohnt sich nach einer starken Leistung mit dem zweiten Saisonsieg. Deidesheim war vor allem in Hälfte eins völlig indisponiert, geriet mit drei Toren in Rückstand. Danach kämpften sich die Gastgeber noch heran, Gronau konterte aber geschickt und sicherte sich so den verdienten Auswärtserfolg. Staffel West SG Edesheim/Roschbach II - SG Forst Ruppertsberg II 5:2. Beim deutlichen Heimsieg in Edesheim überzeugte vor allem Torjäger Marcel Fischer mit drei Treffern, daneben trafen noch Roth und Kirchmer. Die Gäste kamen nur zu einem zwischenzeitlichen Anschluss durch Müller, Schilling traf noch in der Schlussphase. 1. FC Hambach - ASV Esthal 0:2. Im Spitzenspiel des Wochenendes zeigten die Gastgeber ungewohnte Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten des Balles. Esthal nutzte die Gelegenheit, konterte schon vor der Pause zweimal sauber zur Führung, brachte den verdienten Auswärtssieg sicher über die Zeit und sucht so wieder den Anschluss an die Spitzengruppe. TuS Lachen-Speyerdorf - TSV Lambrecht 2:2. In einem teilweise überharten Spiel mit zahlreichen Platzverweisen blieb es am Ende beim Unentschieden. Yagubi und Schuster legten für die Gäste vor, Rahn und Mahla gelang jeweils der Ausgleich. FC Weidenthal - SpVgg Edenkoben II 2:0. Weidenthal führte zwar vor der Pause durch Nabinger, die Gäste hielten jedoch durchweg gut dagegen. Edenkoben vergab jedoch nach der Pause per Elfmeter die beste Chance auf den Ausgleich, so dass letztlich Erik Martin wenige Minuten vor Schluss für die Entscheidung sorgte. TuS St. Martin - TuS Diedesfeld II 0:0. Mit einem torlosen Unentschieden verpasste St. Martin zwar zwei Punkte, hält aber die Gäste weiter auf Abstand zur Tabellenspitze.

x